SV Kissenbrück von 1923 e.V.

Vereinshistorie

Vereinsgründung

Gründung des Sportvereins Kissenbrück am 10. Mai 1923.

1923
Gründung der Tennisabteilung

Im Oktober 1981 wurde die Tennisabteilung im SV Kissenbrück gegründet. Ab März 1982 wurde mit dem Bau der Tennisanlage begonnen - in 100%iger Eigenleistung.

Start des Baus der Tennisanlage 03/82
1981
Bau des 3. Tennisplatzes

Zwischen Juli 1989 und Mai 1990 wurde der dritte Tennisplatz an der Nordseite der Anlage errichtet. Der Aushub wurde so angelegt, dass eine Freifläche für den 4.Tennisplatz vorhanden war. Zum Bau des 4. Platzes kam es allerdings nie... 😉

Bau des 3. Tennisplatztes 1989
1989
Bau der Zuwegung zu den Tennisplätzen

Ein weiteres Projekt, das maßgebliches das schöne Erscheinungsbild der Tennisanlage prägt, war der Bau der Zuwegung Anfang 1991. Bei Wind und Wetter zu 100% in Eigenleistung, eine tolle Teamleistung!

1991
25 Jahre SVK Tennisabteilung

Zack und schon ist auch die Tennisabteilung schon 25 Jahre alt. Natürlich wurde dieses Highlight ausgiebig im Dorfgemeinschaftshaus mit allem Drum und Dran gefeiert! Neben DJ, Tanz und bester Stimmung wurden auch Fotos der letzten 25 Jahre gezeigt. Es war schön in Erinnerungen zu schwelgen.

2006
Aufstieg der 1. Herren

Die 1. Herren steigt mit 69 Punkten aus 26 Spielen in die Nordharzliga auf und wird durch den Sieg im direkten Vergleich gegen den SV Halchter am letzten Spieltag Meister!

04.06.2016
Gründung der Dartsparte

Eine neue Sparte bereichert den Verein. Der ehemalige Jugendraum wird zu einem Dartheim umfunktioniert indem zur Saison 17/18 die ersten Punktspiele ausgetragen werden.

Read More2017
15. Kissenbrück Open im 40. Jahr der Tennisabteilung

Die Tennisabteilung veranstaltet in Ihrem 40. Geburtstagsjahr die mittlerweile 15. Kissenbrück Open. Das Tennisturnier, das rund 10 Tage auf der eigenen Anlage stattfindet, zieht seit jeher an die 30 teilnehmenden Doppel in verschiedensten Altersklassen und ist eine Erfolgsgeschichte. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre!

2021