Fördervereine

Zweck der Fördervereine für Fußball und Tennis ist die Sammlung von Spenden, die den jeweiligen Abteilungen zur Verfügung gestellt werden, um vor allem die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen im Verein zu fördern. Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung und bedanken uns bei allen bestehenden Mitgliedern für den langjährigen Support.

Der Förderverein SV Kissenbrück – Fußball e.V.  wurde im Jahre 2004 gegründet und zählt momentan 42 Mitglieder.

Ziel des Fördervereins ist die wirtschaftliche Unterstützung aller Mannschaften im Jugend- und Herrenbereich des SV Kissenbrück.

Die Finanzierung unseres Vereines erfolgt ausschließlich aus Spenden, über deren Verteilung die Mitglieder gemeinsam mit dem Vorstand entscheiden.  Dabei arbeiten wir vertrauensvoll mit dem Jugendwart Fußball und dem Abteilungsleiter Fußball des SV Kissenbrück zusammen

Grundlage dafür ist unsere Vereinssatzung, in deren Mittelpunkt die gezielte Förderung unserer Mannschaften, deren Ausrüstung für den Spielbetrieb und die Erhaltung der Sportanlagen des SV Kissenbrück stehen. Die Förderung von Einzelspielern ist durch die Satzung ausdrücklich ausgeschlossen. Aufgrund unserer Gemeinnützigkeit sind Spenden für den Förderverein Fußball steuerlich abzugsfähig.

Wer als Gönner, Förderer und Partner den Fußball  im SV Kissenbrück unterstützen möchte, ist als neues Mitglied bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Vorstand Förderverein Fußball

Zu weiteren Fragen steht Ihnen der u.a. Vereinsvorstand gern zur Verfügung:

Mitgliedsantrag

Nach langen Überlegungen und Gesprächen wurde am 01. April 2007 der Förderverein Tennis im SV Kissenbrück gegründet. An der Gründungsversammlung nahmen 12 Personen teil.

Zweck des Fördervereins ist die Sammlung von Spenden, die der Tennisabteilung zur Verfügung gestellt werden. Hauptziel ist die Förderung und Unterstützung der Kinder – und Jugendabteilung z.B. bei

• Zuschüsse zur Ausrüstung der Mannschaften
  • Zuschüsse bei Trainings- oder Jugendlagern
  • Zuschüsse zu besonderen Anlässen (Weihnachtsfeier usw.)

Mit diesen Geldern sollen keine Einzelspieler, sondern die Mannschaften gefördert bzw. unterstützt werden. Um dieses Ziel erreichen zu können, und um die Angebote im Jugend-Bereich noch attraktiver zu gestalten, benötigen wir jede Unterstützung.

Wir würden uns freuen, auch Sie, als neues Mitglied im Förderverein Tennis begrüßen zu können.

Vorstand Förderverein Tennis

Zu weiteren Fragen steht Ihnen der u.a. Vereinsvorstand gern zur Verfügung:

Mitgliedsantrag