Jahreshauptversammlung 2024 Tennisabteilung

Zur Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung des SV Kissenbrück konnte Abteilungsleiter Jonas König eine gemütliche Runde aus ca. 20 Mitglieder begrüßen. Darunter auch den Vorstand des Gesamtvereins um Boris Grünig.

Der Versammlungsverlauf führte über Ehrungen für Vereinstreue und den Berichten der Vorstandsmitglieder zu einem Rückblick des vergangenen Jahres und einem Ausblick auf die neue Saison im Jahr 2024, sowie zu den wieder anstehenden Neuwahlen.

Für 40-jährige Vereinstreue wurden geehrt Rita Groneuer, Bernd-Adolf Hahn und Peter Heinemann, sowie Dieter Schmidt für 25 Jahre Vorstandsarbeit.

Im Vergangenen Jahr konnte die Abteilung auf einige tolle Events zurückblicken, wie den traditionellen und zum 17. Mal durchgeführten Kissenbrück-Open und dem unter dem Motto des 100-jährigen Vereinsbestehens stattfindenden Kinderfests auf der Sportanlage, dem über 100 Kinder und Eltern beiwohnten.

Trotz diverser gelungener Veranstaltungen stagniert die Zahl der Mitglieder und die Auslastung der Tennisplätze könnte höher sein.

Um diesem Trend entgegenzuwirken stehen für das Jahr 2024 erneut einige Events auf dem Programm, die den Menschen aus und um Kissenbrück den Tennisschläger wieder etwas näher bringen wollen. So wird am 20.05.24 das TNB-Mobil in Kissenbrück zum „Matchball“ aufschlagen und auch die allseits bewährten Kissenbrück-Open sind wieder fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen. Hier gab es zwei Veränderungen. So wurde neu in den Vorstand als Jugendwart Nils Mock gewählt, der den Posten von Malte Heinemann übernimmt. Letztgenannter wird somit frei für die Position des Pressewarts.

Einen runden Abschluss fand die Versammlung bei einem gereichten Snack und einigen durstlöschenden Getränken.