Aktuelles

Am vergangenen Sonntag eröffnete die Tennisabteilung des SV-Kissenbrück die Sommersaison 2018.

Gestartet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück in geselliger Atmosphäre. Anschließend begrüßte Abteilungsvorstand Ulrich König alle Anwesenden und eröffnete die Sommersaison.
Bei besten Bedingungen und strahlendem Sonnenschein konnten nun die ersten Bälle auf den frisch hergerichteten Plätzen geschlagen werden. Alle beteiligten hatten sichtlich Spaß und blickten voller Vorfreude in die neue Saison.

Bereits am kommenden Wochenende bestreiten die Junioren A, Herren, Damen sowie die Damen 40 ihre ersten Punktspiele.

Aktuelle Punktspieltermine findet ihr unter:

http://tnb.liga.nu/…/WebOb…/nuLigaTENDE.woa/wa/clubMeetings…

IMG 5605

 

 

Hier geht es zu den aktuellen Beiträgen

 Terminplan der Tennisabteilung 2018

Terminplan 2018 Tennis p1


 

 

 

 

 

 

 

Tennis in Verbindung mit der Grunschule wurde von uns schon mehrmals angeboten.

In diesem Jahr fanden erste Gespräche mit der Leiterin der Grundschule Kissenbrück,

Frau Jutta Poser, bereits im Frühjahr statt. Sie war begeistert von dem Gedanken,

eine Tennis-Schul-AG zu gründen, und in einem wöchentlichen Trainingsbetrieb umzusetzen.

 

 

Die beiden Bilder zeigen die zwei Gruppen der Grundschule -insgesamt 27 Kinder- ,

mit unserer Trainerin Inken Schwonke, die mit viel Engagement versucht, die Teilnehmer

für das Tennisspielen zu begeistern.

 

IMG 0954

IMG 0950