Herzlich Willkommen bei der Jugendabteilung des SV Kissenbrück

In der Saison stellt unsere mitlerweile stark gewachsene Jugendbeiteilung ein breites Angebot von Mannschaften in den Spielbetrieb. Von der G- bis zur C-Jugend, von 4 bis 14 Jahren können alle Spieler beim SV Kissenbrück spielen. Allerdings kommen auch ältere Spieler beim SV Kissenbrück auf ihre kosten.

Unsere G-Jugendlichen sammeln ihr ersten Erfahrungen in Turnierform an den Wochenenden draußen oder auch in der Halle. Trainier wird schon wie bei den "großen" 90 Minuten, allerdings nur 1 mal in der Woche. Zusätzlich veranstaltet der SV Kissenbrück seit mehreren Jahren in Kooperation mit dem Kreis Nordharz einen Turniertag auf unseren Anlagen.

Die E-/F- und D-Jugend trainieren jeweils 2mal die Woche 90 Minuten. Durch ein breit aufgestelltes Trainerteam ist es uns möglich sehr individuell auf die Kinder einzugehen und so auch "Neueisteiger" sehr schnell und individuell an den Leistungsstand der Mannschaft heranzuführen. Unsere F-Jugend konnte in der Saison 2014/2015 mit der Staffelmeisterschaft schon den ersten Erfolg feiern.

Unserer C-Jugendlichen spielen in dieser Saison in einer sehr gut funtionierenden Spielgemeinschaft mit Ohrum und Wittmar. Trainiert und gespielt wird in Kissenbrück.

Acosta Banner

Seit der Saison 2016/2017 hat der SV Kissenbrück mit dem BSC Acosta Braunschweig einen starken Partner in Sachen Jugendarbeit an der Seite. Der Schwerpunkt der Partnerschaft liegt hierbei auf der Fortbildung der Trainer des SVK. Unsere Trainer tauschen sich mit erfahrenen Lizentrainern des BSC Acosta Braunschweig aus und beobachten ihre Trainingseinheiten um  weitere Erkenntnisse über Trainingsaufbau und Gestalltung zu gewinnen. Außerdem leiten Trainer des BSC Acosta Braunschweig Trainings mit Mannschaften des SV Kissenbrück und besprechen diese Einheiten mit unseren Trainern um einen perfekten Austausch zu gewährleisten. Zusätzlich wird Spielern des SV Kissenbrück in Absprache mit allen Beteiligten (Jugendleiter, Trainern, Eltern und BSC Acosta) ein Probetraining beim BSC angeboten um so talentierte Spieler zu vermitteln, damit diese sich beim BSC Acosta Braunschweig optimal weiterentwickeln können. Allerdings sollen auch wichtige Themen neben dem Platz untereinander vermittelt werden. Der respektvolle Umgang miteinander, Drogen- und Gewaltprävention sind Themen, die beide Vereine gemeinsam Vermitteln und Austauschen wollen.

 

Als besonderes Angebot finden immer Weihnachtsfeiern, Mannschaftsfahrten, Fussballfereincamps, Grillfeste und als Höhepunkt das Sommerlager mit Sport, Spiel, Zelten und viel Spaß statt.

Wir spielen gerne mit allen interessierten Kindern Fussball.

 

Ansprechpartner

 
 
Klaus Kottowski
Jugendleiter
Mobil: 0172-6330149
 
Patrick Sandström
Stv. Jugendleiter
Mobil: 0160-97012485